Powered by Blogger.

Kräuterhähnchen



Gesund und lecker heißt es hier heute. Das Originalrezept habe ich mir aus der Mein MIXX Ausgabe Juli/August 2017 Seite 82 ausgesucht und abgewandelt.

Für dieses Rezept braucht ihr folgende Zutaten:
300 g Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
30 g Olivenöl
30 g Tomatenmark
500 ml Wasser
100 g Frischkäse
2 TL Rinderbrühe
1 TL Oregano
1 TL Thymian
1 TL Rosmarien
1 rote Paprika
1 EL rotes Currypulver
1 EL Paprika Edelsüß
1 EL Salz und Pfeffer



Vorbereitung:
Schneidet die Hähnchenbrust in Würfel.


Würzt diese mit Currypulver, Paprika edelsüß sowie Salz und Pfeffer und stellt sie auf Seite.


Schält die Zwiebel und halbiert diese. Die Paprika könnt ihr in Streifen schneiden. Zu guter letzte könnt ihr noch euren unteren Varomaboden mit Backpapier auslegen.

Zubereitung:
Packt die Zwiebel in den Mixtopf und stellt diesen auf 4 Sekunden/Stufe 5. Danach schiebt die zerkleinerten Zwiebelwürfel mit dem Spatel nach unten.
Nun gebt das Olivenöl dazu und dünstet die Zwiebel für 3 Minuten/Varoma/Stufe 1.  Als nächstes kommt Wasser, Rinderbrühe, Tomatenmark die Kräuter sowie der Frischkäse in den Topf  und wird bei 5 Sekunden/Stufe 1 miteinander verrührt.


Setzt den Varomaboden mit den Hähnchenwürfeln auf und gart diese bei
15 Miniten/Varoma/Stufe 1. In dieser Zeit könnt ihr, wenn ihr mögt, schon mal Wasser aufsetzten, um Nudeln oder Reis als Beilage zu kochen.

Wenn die 15 Minuten im Thermomix rum sind, fügt ihr der Hähnchenbrust noch die Paprika dazu und stellt alles nochmal auf 13Minuten/Varoma/Sanftrührstufe.


Als letzten Schritt schmeckt ihr eure Soße nochmal mit Salz und Pfeffer ab und gebt das Hähnchenfleisch in den Topf dazu. Jetzt könnt ihr alles schön auf dem Teller anrichten und genießen.



Uns hat es wirklich sehr gut geschmeckt. Und ich hoffe euch auch.

Guten Appetit wünscht euch eure LUNA





Keine Kommentare