Powered by Blogger.

Frühlingsessen: Hähnchenbrust auf Wildreis mit Paprika-Pfirsich-Currysoße

Nach der Winterzeit mit leckeren deftigen Essen geht es über in den Frühling. Und da ändert sich der Kochstil. Es gibt wieder leichtere und kalorienärmere Gerichte. Heute möchte ich euch solch eines vorstellen. Hähnchenbrust auf Wildreis mit einer super leckeren Paprika-Pfirsich-Currysoße.





Dafür braucht ihr folgende Zutaten:
240 g Hähnchenbrust (in Würfel geschnitten)
100 g Wildreis
1 gelbe Paprika (waschen u. in Streifen geschnitten)
1 kl. Dose Pfirsiche (abtropfen lassen, unter Wasser abspülen u. in Würfel geschnitten)
1 Knoblauchzehe (kleingeschnitten)
125 ml Gemüsebrühe
125 ml Sahne
1 TL weißer Pfeffer
1 TL Currypulver
1/2 TL Chilipulver
1 TL Öl

Zubereitung:
Den Reis kocht ihr nach Packungsanleitung. Danach erhitzt ihr das Öl in einer Pfanne und bratet die gewürfelte Hähnchenbrust für 4 Minuten darin an. Nun gebt ihr für eine Minute den kleingehackten Knoblauch sowie den Pfeffer dazu und löscht die Zutaten mit der Gemüsebrühe ab und gebt danach noch die Sahne dazu. Als nächstes rührt ihr das Currypulver sowie das Chilipulver in die Soße ein. Es wird ein herrliches Farbenspiel. Jetzt füllt ihr die Paprikastreifen in die Pfanne und lasst sie 2 Minuten darin ziehen. Zum Schluss noch die gewürfelten Pfirsiche für eine Minute dazugeben und fertig ist das Gericht. Richtet nun noch alles auf 2 Tellern an und lasst es euch gut schmecken.



Viele Grüße
Eure Luna


Keine Kommentare